Hinweise hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Region und die aktuellen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Privatverkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Verhalten Sie sich besonnen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *